Ihr Kontakt
Sperrmülltelefon
Telefon
02151 582 500Erreichbarkeit
Montag - Donnerstag 8.00 bis 16.30 Uhr
Freitag 8.00 bis 13.30 Uhr
Gemäß der Abfallsatzung hat jeder Nutzer eines grauen bzw. roten Restabfallgefäßes die Möglichkeit, Haushalts-Abfälle die wegen ihrer Sperrigkeit nicht in die Abfallbehälter passen, gesondert abholen zu lassen.
Bitte stellen Sie die Gegenstände am Abholtag bis 7.00 Uhr, separat nach Wohnungseinrichtungsgegenständen, Metallteilen und Elektrogeräten bereit, da die Abfuhr durch unterschiedliche Fahrzeuge erfolgt.
Sie sind bis zur Abholung dafür verantwortlich, dass durch bereit gestelltes Sperrgut keinerlei Gefährdung für andere entsteht.
Selbstverständlich beraten Sie unsere freundlichen Mitarbeiter des Service Centers auch künftig individuell und ganz persönlich nach Ihren Bedürfnissen. Nach Angabe von Name und Adresse des Anrufers sowie Art und Umfang des Abholguts erfahren Sie den Tag der Abholung.
Rufen Sie uns gerne an: 02151 582 500
Montag bis Donnerstag: 8.00 - 16.30 Uhr
Freitag: 8.00 - 13.30 Uhr
Nutzen Sie unser Online-Angebot, mit wenigen Klicks ist alles erledigt. Bitte geben Sie die ersten drei Buchstaben des Straßennamens ein, wählen Sie die Straße aus und folgen dann den Eingabefeldern. Erst nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten und dem verbindlichen Auslösen der Bestellung wird der Termin für Sie reserviert, jedoch erst mit unserer E-Mail bestätigt.
Achtung: Sollten Sie bis zum nächsten Werktag keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, rufen Sie uns bitte unter 02151 582 500 an.
Grundsätzlich ist die Sperrmüllabfuhr für alle Nutzer einer roten, oder grauen Restabfalltonne (des Anschluss- und Benutzungspflichtigen) kostenfrei. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, gegen ein Entgelt von 40,00 Euro, einen Express-Termin innerhalb von sieben Werktagen abzustimmen.